FAQs

In den FAQs versuchen wir all deine Fragen ausführlich zu beantworten. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du uns jederzeit kontaktieren: Customer Care

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Um sich für unseren Newsletter zu registrieren, findest du im Menü die Rubrik NEWSLETTER. Hinterlege hier ganz einfach deine E-Mail Adresse und klicke auf anmelden - schon bist du für den Newsletter registriert. Natürlich kannst du dich jederzeit wieder abmelden.

WELCHE ZAHLUNGSARTEN SIND MÖGLICH?

Du hast die Möglichkeit deine Bestellung per Kreditkarte, Lastschrift oder per PayPal zu bezahlen. Die gewünschte Bezahlmethode kannst du im Bestellprozess auswählen.

WIE VIEL KOSTET DER VERSAND?

Die Lieferkosten für den versicherten Versand innerhalb von Deutschland und Österreich liegen bei 5,90€.
Die Versandkosten in andere Länder hängen von der jeweiligen Ländergruppe ab.

Ländergruppe 1: Deutschland, Österreich - 5,90€. Ab 100€ Bestellwert liefern wir versandkostenfrei.

Ländergruppe 2: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Malta, Portugal, Schweden, Spanien, Tschechische Republik, Vereinigtes Königreich, Zypern - 14,90€

Ländergruppe 3: Island, Liechtenstein, Norwegen, Ukraine - 25,90€

Ländergruppe 4: USA, Kanada - 29,90€

Ländergruppe 5: Australien - 34,90€

WIE WIRD MEINE BESTELLUNG VERSENDET?

Deine Bestellung wird durch unsere Logistikpartner Deutsche Post, DPD oder Post Österreich versendet.

WIE LANGE BETRÄGT DIE LIEFERZEIT MEINER BESTELLUNG?

Für Sendungen innerhalb Deutschlands und Österreich beträgt die Lieferzeit 3-5 Werktage.
Für Sendungen in alle anderen europäischen Länder kalkulieren wir eine Lieferzeit von 5-7 Werktagen ein. Der Versand in die restlichen Länder weltweit beträgt bis zu 15 Tage.

WIE KANN ICH DEN STATUS MEINER BESTELLUNG EINSEHEN?

Nach der Bestellung erhälst du von uns eine Bestätigungsmail die dich über den Versand informiert. Durch einen Sendungsverfolgungslink kannst du jederzeit den Status deiner Bestellung einsehen.

WO FINDE ICH MEINE RECHNUNG?

Der Umwelt zuliebe drucken wir die Rechnung nicht aus. Die digitale Rechnung findest du in der Bestätigungsmail, die du nach dem Eingang deiner Bestellung erhälst.

WIE LANGE KANN ICH EINEN ARTIKEL ZURÜCKSENDEN?

Nach Erhalt der Ware kannst du den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Detailliertere Informationen zum Widerrufsrecht findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

MUSS ICH DEN RÜCKVERSAND SELBER ZAHLEN?

Innerhalb von Deutschland und Österreich ist der Rückversand kostenlos. Für den Rückversand muss ausschließlich das Retourenportal verwendet werden. Sonstige bezahlte Versandkosten können nicht rückerstattet werden.

Die Kosten für den Rückversand aus allen anderen Ländergruppen müssen vom Käufer selbst getragen werden und können nicht über das Retourenportal abgewickelt werden.

WIE SENDE ICH EINEN ARTIKEL ZURÜCK?

1. Verpacke den Artikel und beantrage ein Retourenetikett über unser Retourenportal. Für dieses benötigst du nur deine Postleitzahl und die Trackingnummer.

2. Drucke das Retourenetikett aus und klebe es auf das Paket. Du kannst das Paket beim jeweiligen Versanddienstleister (auf deinem Label abgebildet) abgeben. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg so lange auf, bis wir deine Rücksendung bestätigt haben.

3. Nach Paketeingang und Überprüfung schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen dem ursprünglichen Karten- bzw. Kontoinhaber gut.

WIE SEHEN DIE RÜCKGABEBEDINGUNGEN AUS?

Du findest alle Informationen zu Rückgabebedingungen unter Zahlung & Versand.

Wir haben sehr viel Herzblut in das Design der Produkte reingesteckt. Vermeide also bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Sende die Ware möglichst in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Wenn du eine Bestellung stornieren möchtest, wende dich bitte an customercare@editionet.com.
Bitte berücksichtige - wenn deine Bestellung bereits zum Versand bereit ist oder sogar versendet wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Falls dies der Fall ist, kannst du das 14 tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen.

WAS KANN ICH MACHEN WENN EIN ARTIKEL AUSVERKAUFT IST?

Falls dein Lieblingsprodukt ausverkauft ist, sei nicht traurig. Schicke uns einfach eine E-Mail mit Produktdetails und Größe an customercare@editionet.com und wir werden dich so schnell wie möglich informieren, wenn das Produkt wieder verfügbar ist.

Bitte beachte, dass wir nicht immer eine genaue Aussage geben können ob und wann ein Produkt wieder verfügbar ist.

WIE KANN ICH EINEN RABATTCODE EINLÖSEN?

Wenn du einen Rabattcode hast, kannst du diesen im Bezahlvorgang einlösen.
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